Update 16.11.2020: Der Release der „Herr der Ringe Box“ verschiebt sich auf den 17.12.2020.

Es sind hier jeweils nur UHD Discs enthalten, keine Blu-rays.


Warner hat kürzlich angekündigt, sowohl die „Herr der Ringe Trilogie“ als auch die „Hobbit Trilogie“ in 4K UHD auf den Markt zu bringen. Seit einiger Zeit können bereits erste Sets in Deutschland bestellt werden, die auch unten im Beitrag verlinkt sind. Beide Sets enthalten die jeweiligen Kinofassungen & Extended Fassungen der Film-Reihen auf je einer UHD. Die Extended Versionen der Herr der Ringe Filme werden auf je 2 UHDs aufgeteilt.

Neben den Standard Sets sind weitere Editionen geplant. Unter anderem kann man beispielsweise ein Gift Set in den USA vorbestellen, oder 2 Steelbook Sets, die bisher für die USA, England, Italien, Frankreich und Deutschland angekündigt wurden und auch bereits vorbestellbar sind oder waren.

Alle Filme (Hobbit Trilogie und Herr der Ringe Trilogie) werden mit HDR10 und Dolby Vision ausgestattet sein.

Für das kommende Jahr 2021 sei außerdem noch eine üppig ausgestattete „Mittelerde Ultimate Collectors Edition“ geplant, die neues Bonus Material enthält und der (neben den 4K Discs) auch noch remastered Blu-ray Discs beiliegen sollen. Auch hier werden sowohl die Kinofassungen, als auch die Extended Cuts enthalten sein. Es ist allerdings nicht bekannt, ob diese Edition auch für den deutschen Markt angedacht ist.

Darüber hinaus wird im vierten Quartal 2021 zum 20. Jahrestag von „Der Herr der Ringe: Die Gefährten“ die Trilogie „Der Herr der Ringe“ mit remastered Blu-ray-Discs der Kinofassungen und der Extended Versionen der drei Filme veröffentlicht.

Tonspuren 

Herr der Ringe Trilogie

  • Deutsch (5.1 EX Kinofassungen)
  • Deutsch (6.1 DTS-HDMA – Extended Fassungen)
  • Englisch Dolby Atmos

Hobbit Trilogie

  • Tonspuren: Deutsch DTS-HD MA 7.1
  • Englisch Dolby Atmos

Der Release ist voraussichtlich am 03.12.2020 (Der Hobbit) bzw. am 17.12.2020 (Der Herr der Ringe).

Jetzt bestellen

Weitere Varianten

Der Herr der Ringe: Die Trilogie 4K UHD Set – Extended & Kinofassung (Keep Case im Schuber – 9x 4K Blu-ray + 9x Blu-ray)

Der Hobbit: Die Trilogie 4K UHD Set Extended & Kinofassung (Keep Case im Schuber – 6x 4K Blu-ray + 6x Blu-ray)


 

7 Kommentare

    • Atmos ist ein dolby tonformat das zusätzlich zu den Lautsprechern auf der unteren Ebene als Beispiel 5.1 zusätzlich noch mindestens 2 Lautsprecher an der Decke ansteuert somit hatte man dann beispielsweise eine Lautsprecherkonfiguration von 5.1.2. Dies ist aber nur mit einem dem entsprechenden av receiver machbar.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Bitte gib hier deinen Namen ein