Sony hat nun offiziell bestätigt, das die neue Playstation 5 Konsole sowohl mit Laufwerk als auch in der Digitalen Ausführung ohne Laufwerk hierzulande am 19. November 2020 veröffentlicht wird.

Zum Launch werden auch gleich einige Spiele auf den Markt kommen, die wir euch im folgenden aufgeführt haben.

Außerdem haben wir die Liste um einige Spiele ergänzt, die noch bis Ende 2020 und ab Anfang 2021 veröffentlicht werden sollen.

Launch Titel – Release jeweils am 12.11.2020 bzw. 19.11.2020

Spiele, die bis Ende 2020 veröffentlicht werden sollen

Spiele ab 2021

PlayStation Plus Collection

Wer über ein PlayStation Plus-Abo verfügt und eine PS5 kauft, der kann einige PS4 Spiele gratis auf der Next Gen-Konsole spielen. Die Spiele werden ebenfalls direkt zum Start als Download zur Verfügung stehen.

Folgende Spiele sind enthalten

God of War
Bloodborne
Days Gone
Until Dawn
Detroit Become Human
Battlefield 1
Infamous Second Son
Arkham Knight
Last Guardian
Last of Us Remastered
Persona 5
Resident Evil 7: BioHazard
Uncharted 4
Fallout 4
Ratchet & Clank
Monster Hunter: World
Mortal Kombat X

6 Kommentare

    • Glaube nicht, das es ein Fehler ist. Man hat den Release aller Spiele, die Zuvor am 19.11 erscheinen sollten, auf den 12.11 verlegt.

        • Ne stimmt, ist Quatsch. Da hast du recht, die 3 Spiele sollen eigentlich erst 2021 erscheinen. Nur bei Amazon steht der 12.11.2020 als Erscheinungstermin und das wird vermutlich wirklich ein Fehler sein. Media/Saturn haben die nicht mal gelistet und offiziell kommen die Spiele auch immer noch 2021.

          • Alles gut 🙂 Wäre aber schon der Hammer.. 😉 Bin froh, wenn sie erst 2021 kommen. Bin ja ab 19.11. erstmal mit Cyberpunk 2077 beschäftigt 😀

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Bitte gib hier deinen Namen ein