
Nintendo bringt im Januar 2026 „Animal Crossing: New Horizons“ in der Nintendo Switch 2 Edition heraus. Die neue Version bietet eine höhere Auflösung, Maus-Steuerung, CameraPlay, einen erweiterten Mehrspieler-Modus für bis zu zwölf Personen und das neue Megafon, das das Mikrofon der Konsole nutzt.
In der Switch 2 Edition sorgt eine 4K-Auflösung im TV-Modus für ein schärferes Spielerlebnis, während der rechte Joy-Con 2 als Maus zum Dekorieren und Gestalten dient. Über das Megafon lassen sich Inselbewohner rufen, und mit einer angeschlossenen USB-Kamera können im CameraPlay-Modus gemeinsame Erlebnisse mit sichtbaren Reaktionen geteilt werden. Das Upgrade Pack für Besitzer der bisherigen Version ist kostenpflichtig im Nintendo eShop erhältlich und kann ab sofort vorbestellt werden.
Das kostenlose Update, das für beide Versionen von Animal Crossing: New Horizons verfügbar ist, erweitert das Spiel um zahlreiche neue Inhalte. Auf dem Pier eröffnet ein Hotel, das von Käptens Familie betrieben wird. Dort können Gästezimmer dekoriert und im Souvenirladen neue Einrichtungsgegenstände und Kleidung entdeckt werden. Mit Resettis Rücksetzdienst wird das Inselleben entspannter, da dieser beim Aufräumen oder Neugestalten der Insel hilft.
Nintendo Switch Online-Mitglieder können bis zu drei Schlummerinseln gestalten, diese online besuchen und mit anderen teilen. Größe, Layout und Bewohner lassen sich dabei individuell anpassen. Zudem bieten neue Objekte wie die Ultra-Hand oder klassische Nintendo-Konsolen zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten und verleihen der Insel einen Retro-Look.
Das Update fügt außerdem LEGO-Gegenstände zur Dekoration hinzu und erlaubt das Scannen von amiibo-Figuren aus den The Legend of Zelda- und Splatoon-Reihen, um thematisch passende Charaktere und Gegenstände freizuschalten.
Der Release ist am 15. Januar 2026.





cool der switch pro scam geht weiter
Also die Version ist echt unnötig. Hätten eher mal ein Neues rausbringen können.