„Genesis: The Lamb Lies Down On Broadway“ 50th Anniversary Super Deluxe Edition auf Vinyl & CD inkl. Blu-ray Audio ab September 2025

Rhino bringt im September 2025 “ Geneis: The Lamb Lies Down On Broadway“ als 50th Anniversary Super Deluxe Edition heraus. Das Album, das ursprünglich 1974 erschien und als Wendepunkt in der Bandgeschichte gilt, erscheint in einer aufwendig ausgestatteten Neuauflage. Die Edition enthält einen neuen Dolby-ATMOS-Mix, erstellt von Peter Gabriel und Tony Banks in den Real World Studios, sowie den Original-Album-Mix, der in den Abbey Road Studios von Miles Showell von den analogen Bändern neu gemastert wurde.
Ein Highlight ist die erstmals vollständig veröffentlichte Live-Show »The Lamb Lies Down On Broadway – Live At The Shrine Auditorium« vom 24. Januar 1975, inklusive der beiden Zugaben „Watcher Of The Skies“ und „The Musical Box“. Ergänzt wird das Set durch drei bisher unveröffentlichte Demos aus den Headley-Grange-Sessions, die über eine Download-Karte verfügbar sind.
Zum Umfang gehört zudem ein 60-seitiger Bildband mit exklusiven Interviews aller fünf damaligen Bandmitglieder, Linernotes von Alexis Petridis sowie Fotos von Armando Gallo, Richard Haines und weiteren Fotografen. Abgerundet wird das Paket durch Reproduktionen des Tourprogramms von 1975, eines Tickets und eines Posters.
Die Super Deluxe Edition erscheint wahlweise auf 5 LPs plus Blu-ray Audio oder auf 4 CDs plus Blu-ray Audio.
Der Release ist voraussichtlich im September 2025.
Jetzt bestellen
Super Deluxe Edition (5 LPs + Blu-ray Audio)
Super Deluxe Edition (4 CDs + Blu-ray Audio)