
Im April dieses Jahres erscheint das LEGO-Set „Das Auenland“ (#10354) aus der Reihe LEGO Der Herr der Ringe. Das LEGO Icons Set stellt Bilbo Beutlins „einundelfzigsten“ Geburtstag in einem detailreichen Diorama dar. Neben der vollständig eingerichteten Hobbithöhle mit ihrer markanten runden Tür enthält das Set neun Minifiguren: Bilbo Beutlin, Frodo, Frau Stolzfuß, Bauer Stolzfuß, Merry, Pippin, Rosie, Samweis und Gandalf der Graue.
Das Innere des Hobbithauses umfasst eine Eingangshalle, ein Studierzimmer und ein Wohngemach. Interaktive Elemente bringen das Set zum Leben – etwa ein Mechanismus, der einen Brief in den Einen Ring verwandelt, oder ein Drehrad, mit dem Bilbo verschwinden kann.
Zusätzliche Details wie Gandalfs Pferd und Wagen, der Feuerwerksdrache und der Partybaum machen das Set zu einem besonderen Sammlerstück. Das Modell besteht aus 2.017 Teilen und misst 20 cm in der Höhe, 45 cm in der Breite und 27 cm in der Tiefe.
Der Release ist voraussichtlich am 05.04.2025.
Jetzt bestellen