
Cargo Records bringt im Juli dieses Jahres den Action-Krimi „The Hidden Enforcers (2002)“, mit Ken Wong, David Lee Wai-Sheung, Monica Lo Suk-Yee, Tong Ka-Fai und Sammo Hung, in der Standard Variante auf Blu-ray heraus.
Der Film liegt hier Uncut vor (2K-HD-Remastered), bei einer Laufzeit von 93 Minuten.
Tonspuren
- Deutsch DTS-HD MA 5.1
- Deutsch DTS-HD MA 2.0
- Mandarin DTS-HD MA 2.0
Der Release ist voraussichtlich am 10.07.2025.
Handlung
Nachdem seine Partner bei einem missglückten Einsatz brutal ermordet oder misshandelt wurden, verlässt Inspektor King die Hongkonger Polizei. Der dafür verantwortliche Gangsterboss bleibt wegen seiner Verbindungen unbehelligt, was King tief enttäuscht. Frustriert von der Bürokratie zieht er nach Thailand und stellt dort eine private Kampftruppe aus skrupellosen jungen Leuten zusammen, die fortan illegal und mit brutaler Härte gegen das Verbrechen vorgeht. Kings oberstes Ziel ist es, die Mörder seiner früheren Kollegen zur Rechenschaft zu ziehen. Schließlich gelingt es seiner Truppe, den Gangsterboss in Hongkong aufzuspüren und auf brutale Weise auszuschalten. Dabei verlieren jedoch auch zwei Polizisten ihr Leben in einem heftigen Feuergefecht. Der rechte Hand des Gangsterbosses kann fliehen und bildet seinerseits eine Gruppe, um Jagd auf Kings Kämpfer zu machen. Zur gleichen Zeit erscheint Inspektor Bill am Tatort – er ist mit dem Fall betraut und nimmt ebenfalls die Verfolgung auf. Die Killer machen inzwischen keinen Unterschied mehr zwischen Schuldigen und Unschuldigen und töten jeden, der ihnen im Weg steht, ohne zu wissen, dass Bill Kings engster Freund und ehemaliger Kollege ist. Die Katastrophe ist unvermeidlich. Als King schließlich erkennt, in welchen Wahnsinn seine Schützlinge abgerutscht sind, bleibt ihm nichts weiter, als auf die Trümmer seines ursprünglichen Plans zu blicken.
Jetzt bestellen
Das Cover ist ja mal echt totgefiltert! Sammo Hung sieht aus wie eine Wachsfigur 😓
Für einen neuen Release bei einer Standard-Blu-Ray 26€ zu verlangen ist schon unverschämt, landet wahrscheinlich dann später für 5-9€ in Krusch-Theken