„Der Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim“ im 4K Steelbook & Standard Varianten auf 4K UHD, Blu-ray & DVD ab 2. Quartal 2025 – Update11

Warner Home Video veröffentlicht 2025 das Animations-Abenteuer „Der Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim“ in den Standard Varianten auf 4K UHD, Blu-ray und DVD, sowie im Steelbook (4K UHD + Blu-ray).
In Frankreich erscheint der Film noch in einer FNAC exklusiven Collectors Edition inklusive Steelbook (4K UHD + Blu-ray), einem Poster, einer Karte von Rohan und 9 Artcards. Ein Bild dazu ist in der Beitragsgalerie hinterlegt.
Der Film liegt hier in der Kinofassung/ Uncut vor, bei einer Laufzeit von 134 Minuten.
Tonspuren (DE)
- 4K UHD: Deutsch DTS-HD MA 5.1, Englisch Dolby Atmos, Englisch DTS-HD MA 5.1, Französisch DTS-HD MA 5.1, Spanisch DTS-HD MA 5.1, Italienisch DTS-HD MA 5.1, Polnisch DD 5.1, Slowakisch DD 5.1, Tschechisch DD 5.1, Mandarin DD 5.1, Deutsch DD 2.0 (Audiodeskription für Blinde)
- Blu-ray: Deutsch DTS-HD MA 5.1, Englisch Dolby Atmos, Englisch DTS-HD MA 5.1, Französisch DTS-HD MA 5.1, Polnisch DD 5.1,, Slowakisch DD 5.1, Tschechisch DD 5.1, Mandarin DD 5.1,
- Deutsch DD 2.0 (Audiodeskription für Blinde)
Tonspuren (FR/UK) nicht final
- Englisch DTS-HD MA 5.1
- Französisch DD 5.1
Bonusmaterial
- Rückkehr nach Helms Klamm: Die Geschichte wird zur Legende
- Mittelerde™ und Anime: Eine kreative Verbindung
- Héra: Eine neue Heldin für Mittelerde™
Weitere Bilder
Der Release ist voraussichtlich am 16.04.2025 (FR), 13.03.2025 (DE).
Über den Film
„Der Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim“ spielt 183 Jahre vor den Ereignissen der bekannten Filmtrilogie und beleuchtet das Schicksal des Hauses von Helm Hammerhand, dem legendären König von Rohan. Wulf, ein gerissener und skrupelloser Fürst der Dunländer, sucht Vergeltung für den Tod seines Vaters. Mit einem unerwarteten Angriff zwingt er Helm und seine Gefolgsleute, sich in die alte Festung Hornburg zurückzuziehen – ein Ort, der später als Helms Klamm berühmt werden wird. Eingeschlossen und in einer ausweglosen Lage, liegt es an Helms Tochter Héra, den Mut zu finden, den Widerstand gegen einen gnadenlosen Feind anzuführen – einen Feind, der nichts Geringeres als ihre völlige Auslöschung anstrebt.
Jetzt bestellen
Steelbook (4K UHD + Blu-ray)
Standard Variante (4K UHD + Blu-ray)
Standard Variante (Blu-ray)
Standard Variante (DVD)
Steelbook (4K UHD + Blu-ray) Importe
Collectors Edition (4K UHD + Blu-ray) FNAC exklusiv
Hat noch jemand Probleme mit dem Bild ( Ruckeln oder Verschiebung des Bildes ) ? Scheinbar ist die Pressung Fehlerhaft, habe es auf meinen Sony 4K Player Probiert und auch auf der PS5 die Fehler tauchen dennoch auf.
Mein Steelbook ist schon unterwegs von Media Dealer mit DHL.
Hoffentlich ist alles heil und bitte keine Streiks mehr
War im Kino. Fand ihn ganz gut. Anime typisch etwas überspitzt aber solider Beitrag. Konnte dem Anime mehr abgewinnen als „Die Ringe der Mach“.
Film jetzt über einen Stream gesehen und das Steelbook gecanceled. Hat keine eigenen Ideen und recyceled nur Assets die man schon kennt und das schlecht! No, das ist mit zu stumpf.
Der Preis der Fnac Edition ist ja mal super. Wir zahlen das gleiche nur für das Steelbook. Naja was will man hier noch erwarten.
Der Film ist nicht schlecht… Aber jeder der die Trilogie gesehen hat, kennt den Film im Prinzip … Es ist die selbe Story wie die Schlacht um Helms-Deep.. nur mit anderen Charakteren… Sehr schade eigentlich… Aber ich gebe kein Geld in dem Maße dafür aus.. da kann man auf die 9€ Aktion dann irgendwann warten. Ob’s dann ein Steel sein muss, das muss natürlich Jeder mit sich ausmachen…
Generell finde ich, das die Zeit der Steel Rum ist, sie werden nur noch lieblos bedruckt und rausgehauen, dann aber zu Preisen die zum Ohrenschlackern sind..
Ich kaufe keine minderwertigen Produktionen die nur rausgehauen wurden damit Warner die Rechte nicht verliert.