
Black Screen Records bringt im November 2026 den Original Soundtrack zu „Resonance: A Plague Tale Legacy“ auf Vinyl heraus. Die Veröffentlichung erscheint als Doppel-LP auf „Minonan Sphere“-Vinyl in der Farbvariante „Soda Pop Bottle Green with Iridescent Pearl Sunrise“ und wird in einem Gatefold-Cover angeboten. In begrenzter Stückzahl liegt zudem ein beidseitig bedruckter 21 x 21 cm großer Print mit der Signatur von Komponist Olivier Derivière bei. Für das Vinyl-Mastering zeichnet Chris Bethge verantwortlich.
Mit „Resonance: A Plague Tale Legacy“ erhält die „A Plague Tale“-Reihe ihren dritten Teil. Im Gegensatz zu den Vorgängern verlagert das Spiel die Handlung nach Griechenland und verbindet das Mittelalter mit der Zeit der minoischen Zivilisation. Der Soundtrack greift diesen Schauplatz mit einer Mischung aus orchestralen Kompositionen, traditionellen Instrumenten und eigens geschriebenen Liedern auf. Olivier Derivière komponierte dafür nicht nur die Musik, sondern auch die Songtexte, die anschließend gemeinsam mit Vasiliki Anastasiou ins zyprische Griechisch übertragen wurden.
Für die Aufnahmen arbeitete Derivière mit Musikern aus verschiedenen Ländern zusammen. Zum Einsatz kommen unter anderem traditionelle griechische und osmanische Instrumente, Solostimmen von Vasiliki Anastasiou und Giorgos Kalogirou sowie ein 20-köpfiger Frauenchor und große Percussion-Ensembles. Ziel war es, die persönliche Ebene der Figuren ebenso musikalisch einzufangen wie die Atmosphäre der antiken Welt.
Der Release ist voraussichtlich im November 2026.
Jetzt bestellen



