
Nach den Mediabook veröffentlicht Nameless im Februar 2025 den Splatter-Action-Thriller „Story of Ricky (1991)“, mit Louis Fan Siu-Wong, Gloria Yip Wan-Yee, Yukari Ôshima und Frankie Chin Chi-Leung, auch in der Standard Variante inkl. 4K UHD und Blu-ray.
Der Film liegt hier Uncut vor, bei einer Laufzeit von 92 Minuten.
Tonspuren
- Deutsch DTS-HD MA 2.0 (Mono)
- Kantonesisch DTS-HD MA 2.0 (Mono)
Bonusmaterial
- verschiedene Trailer, Interview mit Louis Fan Siu Wong, Audiokommentar, uvm.
Der Release ist voraussichtlich am 28.02.2025.
Jetzt bestellen
Das Touch-Franchise, vor allem die Manga, mag ich sehr von Tetsuya Saruwatari.
Aber Riki-Oh von ihm als Manga, mag ich aus anderer Sicht, da es in gewisseweise oberflächlich zunächst nur nach Action wirkt aber, wenn man sich die Zeit dafür nimmt schnell merkt, dass es sehr viel Tiefgang hat.
Man kann es auch als gesellschaftskritische Brutalo-Gore-Action bezeichnen; ähnliche Wege geht auch diese Live-Action-Adaption. Ihr könnt es sehen wie Ihr es wollt, aber dieses Gesellschaftsempfinden in (Riki-Oh: )The Story of Ricky bleibt weiterhin bis heute aktuell, wahrscheinlich ein Evergreen über die Abgründe der menschlichen Gesellschaft & dieses Zeitgeistempfinden wird durch dieses Werk teilweise kompensiert. In Japan hatte die Mangavariante eine ähnlich-vergleichweise mit Ashita No Joe ausgeprägte Ausprägung auf die Gesellschaft, wenn auch nicht so stark.
Der Film selbst umfasst ein bisschen die Vorgeschichte des Protagonisten & die Gefängnis-Arc mit ihrer ganzen Korruption & Unfairness. Auch wenn der Film nur einen Teil des Manga umfasst, ist er dem Stil des Manga treu geblieben.
Ich persönlich empfehle es Euch sehr & es ist wahrscheinlich nicht nur etwas für Fans.
Aber wie gesagt: Es beinhaltet Gore, brutale Action & düstere Kritik an Gesellschaft & der Menschheit; wenn Ihr so etwas nicht mögt – trifft es aus der deduktiven Logik her gesehen wahrscheinlich auch nicht Euren Geschmack.
Komischer Träsch Film, aber Gott sei Dank auf 4K wird geholt