
Sony Pictures Home Entertainment veröffentlicht in diesem Jahr die Musik-Dokumentation „Becoming Led Zeppelin (2025)“ als Limited Edition im Steelbook (4K UHD + Blu-ray). Enthalten sind außerdem ein Booklet, ein Brief des Regisseurs, vier Fotokarten, zwei Plektren und zwei Sticker.
Die erste von der Band vollständig unterstützte Dokumentation widmet sich den frühen Jahren der Musiker – von ihrer Jugend im Nachkriegs-Großbritannien über ihre individuellen Karrieren in der britischen Musikszene der 1960er-Jahre bis hin zur Gründung von Led Zeppelin im Jahr 1968 und dem schnellen Aufstieg in die Charts. Jimmy Page, Robert Plant und John Paul Jones – ebenso wie John Bonham und weitere Wegbegleiter in Archivmaterial – erinnern sich an diese prägenden Etappen.
Der Release ist voraussichtlich am 9.09.2025. Im Juni erschien die Doku in Großbritannien bereits in den Standard Varianten.
Bestellungen sind noch nicht möglich.