
HanseSound startet im September dieses Jahres mit „Retro Classics – Die große Hollywood-Edition“ eine neue Blu-ray-Reihe. Die ersten acht durchnummerierten Veröffentlichungen sind „Sayonara“, „Die oberen Zehntausend“, „Der Sechs Millionen Dollar Mann“, „Der Freibeuter“, „Folterkammer der Hexenjäger“, „Schiff der Verurteilten“, „Daddy’s Cadillac“ und „The Eiger Sanction – Im Auftrag des Drachen“. Alle Titel erhalten ein Wendecover, während „Der Freibeuter“ und „Schiff der Verurteilten“ erstmals in Deutschland auf Blu-ray erscheinen. „Sayonara“ und „Daddy’s Cadillac“ werden digital remastered veröffentlicht.
Tonspuren
- „Sayonara“: Deutsch und Englisch PCM Stereo
- „Die oberen Zehntausend“: Deutsch PCM 2.0
- „Der Sechs Millionen Dollar Mann“: Deutsch und Englisch PCM Stereo
- „Der Freibeuter“: Deutsch und Englisch PCM Mono
- „Folterkammer der Hexenjäger“: Deutsch und Englisch PCM Stereo
- „Schiff der Verurteilten“: Deutsch und Englisch PCM Stereo
- „Daddy’s Cadillac“: Deutsch PCM Stereo, Englisch DTS-HD MA 2.0
- „The Eiger Sanction – Im Auftrag des Drachen“: Deutsch und Englisch Dolby Audio 2.0 Mono
Bonusmaterial
- Neben den Wendecovern sind je nach Titel Originaltrailer, Fotos, Bildergalerien, eine Slideshow und Filmtipps enthalten.
Die ersten acht Blu-rays der „Retro Classics – Die große Hollywood-Edition“ erscheinen im September 2026.
Jetzt bestellen
Sayonara
Die oberen Zehntausend
Der Sechs Millionen Dollar Mann
Der Freibeuter
Folterkammer der Hexenjäger
Schiff der Verurteilten
Daddy’s Cadillac
The Eiger Sanction





Die Retro Classics erinnert mich so ein bisschen an die Platinum-Reihe auf der Playstation. Hach schön war die Zeit… 🫠
Oh ha.
Sayonara gab es schon auf Blu-ray.
Das Bild war eigentlich super.
Bin mal gespannt was die daraus machen.
Ich freue aber das es „die oberen zehntausend“ endlich auf Blu-ray geschafft haben. Schade das man nicht gleich zur 4k geht. In Amerika gibt es die schon, soweit ich das letzens gesehen habe.
Den gab es in Deutschland nur auf DVD