
Sega veröffentlicht „Sonic Racing: CrossWorlds“ im November 2026 in einer Year One Edition für Playstation 5, Nintendo Switch 2 (Switch 2 Edition), Nintendo Switch und Xbox Series X. Neben dem Hauptspiel enthält die Veröffentlichung den Season Pass One mit sechs zusätzlichen DLC-Paketen, das Sonic Prime Pack, einen Logo-Aufnäher zum 35. Jubiläum sowie ein Wendecover.
Die sechs DLC-Pakete des Season Pass One umfassen zusätzliche Gastcharaktere, Fahrzeuge, Rennstrecken, Emotes und weitere Inhalte aus verschiedenen Popkultur-Franchises.
Gameplay
In „Sonic Racing: CrossWorlds“ treten die Charaktere aus dem Sonic- und Sega-Universum in Rennen zu Land, zu Wasser, in der Luft, im Weltraum und durch verschiedene Dimensionen gegeneinander an. Mithilfe sogenannter Travel Rings wechseln die Fahrer während eines Rennens zwischen unterschiedlichen Welten, wodurch sich die Streckenverläufe verändern können. Insgesamt stehen 24 Rennstrecken und 15 CrossWorlds zur Verfügung.
Zum spielbaren Aufgebot gehören 23 Charaktere aus dem Sonic-Universum. Für die individuelle Gestaltung der Rennfahrzeuge stehen 45 unterschiedliche Fahrzeuge und 70 Gadgets bereit, die sich miteinander kombinieren lassen. Darüber hinaus können die Spieler 23 verschiedene Items einsetzen, darunter bekannte Power-ups und neue Gegenstände wie den Monster Truck.
Neben klassischen Grand-Prix-Rennen bietet das Spiel den neuen Partymodus Race Park sowie verschiedene Online- und Offline-Spielmöglichkeiten. Im lokalen Splitscreen können mehrere Spieler gemeinsam antreten, während der Online-Modus World Match Rennen gegen Teilnehmer aus aller Welt ermöglicht. Über Friend Match lassen sich außerdem private Rennen mit bis zu zwölf Spielern und individuellen Regeln austragen. Ergänzt wird das Angebot durch einen Zeitfahrmodus, in dem die Spieler ihre Bestzeiten verbessern können.
Der Release ist voraussichtlich am 03.11.2026.
Jetzt bestellen
Playstation 5
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch
Xbox Series X





Da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen (entweder bei Euch oder schon bei Eurer Quelle). Ihr schreibt:
„Die Erweiterungen werden nach Veröffentlichung des Spiels schrittweise bereitgestellt.“
Das ist aber falsch. Diese Edition enthält die Inhalte von Jahr 1, also alle Inhalte, die seit dem Release im letzten Jahr bis jetzt erschienen sind. Übermorgen kommt der letzte Year One DLC raus, danach ist Jahr 1 abgeschlossen. Am 3. November startet dann Jahr 2, zu dem es einen separaten Season Pass gibt. Dessen Inhalte werden dann schrittweise veröffentlicht.