
Playstation Studios und Santa Monica Studio bringen „God of War Laufey“ im Februar 2027 für Playstation 5 heraus. Neben der Standardversion wird das Spiel auch als Digital Deluxe Edition angeboten. Neben dem Spiel in der Standard Variante erscheint noch eine Collectors Edition (ohne Spiel) mit einer Faye-Statue mit Leuchtfunktion, einem Orakeldeck mit 51 Karten und einem Mini-Artbook.
Vorbesteller erhalten das „Letzter Wunsch“-Rüstungsset, das „Goldene Blätter“-Aussehen für Phranque sowie ein Ingame-Ressourcenpaket.
Die Digital Deluxe Edition enthält das „Dunkle Alchemie“-Ausrüstungsset, die „Dunkle Alchemie“-Klinge, die „Dunkle Alchemie“-Bogenschuppen und einen Katalysator. Dazu kommen ein Ingame-Ressourcenpaket, ein digitales Mini-Artbook sowie der offizielle digitale Soundtrack zu „God of War Laufey“.
Über das Spiel
Neue Einblicke gibt es auch in das Kampfsystem von Faye. Eine wichtige Rolle spielt der Schlangenbogen, ein verzauberter Bogen, der die Gestalt einer Schlange annehmen kann und sich schnell mit anderen Angriffen kombinieren lässt.
Beim vollständigen Durchdrücken des Zielen-Abzugs wechselt Faye in einen Präzisionsmodus. Treffer auf bestimmte Körperstellen können die Bewegungsfähigkeit oder Schlagkraft eines Gegners einschränken. Außerdem lassen sich bis zu fünf Pfeile aufladen und anschließend als Salve abfeuern.
Wird der Zielen-Abzug nur zur Hälfte gedrückt, nutzt Faye den beweglicheren Hüftfeuer-Modus. Dabei kann sie mehrere Pfeile auf kurze Distanz abfeuern und Angriffe gegen Gegner in der Luft in ihre Kombos einbauen. Verschiedene Pfeilarten ermöglichen unter anderem Schnellfeuer, explosive Detonationen und Angriffe auf mehrere Ziele.
Der Schlangenbogen kann darüber hinaus mit unterschiedlichen Schuppen ausgestattet werden, die sowohl sein Aussehen als auch bestimmte spielerische Eigenschaften verändern. Weitere Fähigkeiten der Waffe lassen sich freischalten. Auch Fayes übrige Ausrüstung kann angepasst werden, darunter die Klinge ihres Schwertes sowie verschiedene Katalysatoren mit unterschiedlichen Effekten.
Der Release ist voraussichtlich am 16. Februar 2027. Die Vorbestellungen für „God of War Laufey“ starten am 29. September 2026 um 10 Uhr Ortszeit bei Playstation Direct und weiteren Händlern.
Jetzt bestellen
Collectors Edition (ohne Spiel)
Standard Variante
MediaMarkt.at liefert nicht nach Deutschland.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.





Jetzt auch bei Otto.de vorbestellbar.
Zahle Niemals 80€ dafür. Ist gar nicht notwendig bei dem Markt.
Wie ich mich drauf freue direkt vorbestellt. Schön das man seine frau spielen kann und bitte als nächstes atreus
Ich warte auf ne Steelbook-Edition. Sollte keine erscheinen, werde ich abwarten bis das Spiel im Preis etwas fallen wird. Hab ohnehin noch viel mehr zum zocken als ich jemals schaffen könnte
Mal gucken ob die MwSt Aktion bei Mediamarkt ab morgen auch für Vorbestellungen gilt 😅
God of war ohne Kratos – no go! Evtl. mag das Spiel gut sein aber es ist kein god of war…. Auch wenn die letzten zwei Teile nur Solala waren hier hätte ein anderer Name gewählt werden sollen. Ich werd es nicht kaufen
Ich habe so Bock auf das Game!!! Mein Most Wanted.