
XTVideo bringt im Vertrieb von NSM Records im Mai 2026 die beiden Horrorfilme von Lamberto Bava „Demons – Dämonen“ aus dem Jahr 1985 und „Dämonen 2“ aus dem Jahr 1986 jeweils in zwei wattierten Mediabooks in den Handel. Die Editionen enthalten insgesamt zwei 4K UHDs und zwei Blu-rays sowie ein 28-seitiges Booklet mit einem Text von Kai Naumann. Zum Cast zählen unter anderem Urbano Barberini, Natasha Hovey, Karl Zinny, Bobby Rhodes, Nancy Brilli und David Knight.
Tonspuren
- Deutsch DTS HD 2.0
- Englisch DTS HD 2.0
Bonusmaterial
Dämonen 1
- Audiokommentar mit Lamberto Bava und Sergio Stivaletti – Audiokommentar mit Prof. Dr. Marcus Stiglegger – Deutscher Trailer – Englischer Trailer – Italienischer Trailer – Musikvideo – Bildergalerie – Interview mit Luigi Cozzi – Interview mit Claudio Simonetti – Q&A mit Sergio Stivalettti, Manchester 2019 – Englischer Vor- und Nachspann
Dämonen 2
- Audiokommentar mit Lamberto Bava und Sergio Stivaletti – Making Of – Englischer Trailer – Italienischer Trailer – Bildergalerie – Interview mit Dario Argento – Interview mit Sergio Stivaletti – Englischer Vor-und Nachspann
Der Release ist voraussichtlich am 15.05.2026.
Handlung
In „Dämonen“ treffen sich mehrere Jugendliche zu einer Vorführung in einem nahezu leeren Kino. Während auf der Leinwand ein Horrorfilm über das Grab des Nostradamus läuft und dort eine dämonische Macht entfesselt wird, verwandelt sich im Kinosaal ein Mädchen nach einer Verletzung plötzlich in ein Monster und greift die übrigen Besucher an.
„Dämonen 2“ verlegt das Geschehen in ein Apartment-Hochhaus, in dem eine Geburtstagsfeier stattfindet und andere Bewohner ihren Abend verbringen. Als ein Dämon scheinbar aus einem im Fernsehen laufenden Horrorfilm heraustritt und auf eine der Figuren zugeht, breitet sich das Grauen im gesamten Gebäude aus.
Jetzt bestellen
Cover A
Cover B





Ich habe mir mal das Cover b bestellt. Ich habe noch nichts davon in meiner Sammlung.
Gute Filme, aber 4k bei dem Label lasse ich zukünftig aus. Zumal ich die Bluray Mediabooks habe.
Kenne die Filme bisher nicht einfach jetzt mal über einen blind Kauf Cover B über JPC bestellt
Kein HDR und kein Dolby Vision. Dürften dann wohl wieder eigens hergestellte „4K UHDs“ sein, die mit 4K nicht viel gemeinsam haben.
Bin bei der Qualität doch sehr vorsichtig.
Die Filme sind schon derbe gut. Die „Fast As A Shark“-Szene ist sensationell.
Nett auch von „Kai“ ein Booklet zu schreiben…. :-D
Ist es Kai Naumann?
Einzelverkauf zu dem Preis hätte ich verzichtet, aber als Double Feature habe ich jetzt bei JPC vorbestellt, daher Danke für den Hinweis.
Geile Filme. Ob ich die in 4k brauche um meine alten DVD Hartboxen zu ersetzen weiß ich nicht. XT eh nicht mehr so meins 😕