
Subkultur Entertainment bringt im November 2025 das Drama „Gasmann“ (2021), mit Rafael Stachowiak, Gala Othero Winter, Kristof Van Boven und Peter Ott, im Rahmen der „Edition Deutsche Vita“-Reihe mit der Nummer 22 im Digipak auf Blu-ray mit Booklet mit einem Text von Stefan Jung heraus. Die Edition ist auf 1000 Exemplare limitiert.
Exklusiv im Lisa Film Kollektion Shop gibt es das Digipak noch im Bundle mit dem Soundtrack auf Vinyl.
Der Film ist Uncut enthalten, bei einer Laufzeit von 87 Minuten.
Tonspuren
- Deutsch DTS-HD MA 5.1 & DTS-HD MA Stereo
Bonusmaterial
- Audiokommentar mit Hauptdarsteller Rafael Stachowiak & Regisseur Arne Körner
- Deutscher Kinotrailer
- Deutscher Kurztrailer
- Kurzfilm „Action!“
- Kurzfilm „Kinotour“
- Interview Featurette mit Hauptdarsteller Rafael Stachowiak & Regisseur Arne Körner
- Deleted Scenes
- TV-Beitrag
- Bildergalerie
Der Release ist voraussichtlich am 28.11.2025.
Handlung
Bernd ist Schauspieler am St. Pauli Theater in Hamburg und bislang nur in Nebenrollen zu sehen. Sein größter Wunsch ist es, endlich eine Hauptrolle zu bekommen. Vom Intendanten erhält er schließlich das Angebot für „Der Gasmann“, ein Stück über zwei SS-Männer, die ihre Opfer an der Haustür abholen und mobil ermorden. Doch die Rolle wird für ihn zum Albtraum. Regisseur Frank, sonst im Filmgeschäft tätig, ist ein genialischer Despot, der Täter und Opfer strikt voneinander getrennt inszeniert. Spielpartner Mathis ist ein ehrgeiziger Streber, und das grausame Stück widert Bernd ohnehin an. Auch privat läuft es für ihn nicht gut.
Seinen Sohn sieht er viel zu selten, und seine Ex-Frau hetzt ihm den Gerichtsvollzieher auf den Hals. Die einzigen Lichtblicke sind seine rätselhafte Freundin und ein skurriler Literaturzirkel, bestehend aus fünf Menschen, die selbst kaum Erfolg haben, aber in ihrer Stammkneipe regelmäßig barocke Texte diskutieren und sich einmal im Jahr in einer Waldhütte treffen.
Doch genau dort gerät eines Tages alles außer Kontrolle.