
LEONINE kündigt für Mai dieses Jahres das Fantasy-Abenteuer „Highlander II – Die Rückkehr (1991)“, mit Christopher Lambert, Sean Connery, Virginia Madsen, Michael Ironside und John C. McGinley, in einer 3-Disc Mediabook Edition (Blu-ray + 2 DVDs) inklusive 40-seitigem Booklet an.
Der Film liegt hier in der Kinofassung und in der Special Edition-Fassung (109 Minuten) vor.
Der Renegade Cut ist eine überarbeitete Version des Films und wurde 1995 von Regisseur Russell Mulcahy erstellt. Sie enthält gravierende Änderungen an der Handlung im Vergleich zur Kinofassung und hat eine Laufzeit von 109 Minuten. Die Special Edition-Fassung von 2004 basiert auf der Renegade-Fassung, wurde jedoch von den Produzenten William Panzer und Peter Davis nochmals überarbeitet. Hauptsächlich wurden die Spezialeffekte verbessert (z. B. die Farbgestaltung des Schutzschilds) und kleinere Änderungen am Schnitt vorgenommen. Inhaltlich bleibt sie jedoch weitgehend mit der Renegade-Version identisch, abgesehen von minimalen Anpassungen.
Disc Aufteilung
- Blu-ray: Special Edition-Fassung 2004 in Neusynchronisation mit Bonusmaterial
- DVD: Special Edition-Fassung 2004 in Neusynchronisation
- Bonus DVD: Deutsche Kinofassung und Erstsynchronisation 1991
Tonspuren
- Deutsch DTS-HD MA 5.1
- Englisch DTS-HD MA 5.1
Der Release ist voraussichtlich am 16.05.2025.
Über den Film
Ein skrupelloser Konzern betreibt dunkle Geschäfte mit einem künstlichen Ozonschutzschild, das die Erde vor der Klimakatastrophe bewahrt. Highlander Connor MacLeod will gemeinsam mit seinem alten Verbündeten Ramirez die Machenschaften enthüllen. Doch genau in diesem Moment tritt sein Erzfeind Katana auf den Plan und fordert ihn zu einem finalen, alles entscheidenden Duell heraus.
Jetzt bestellen
Ich finde es super, das es Renegade-Fassung in BD mit neuer Synchro rauskommt, die Kinofassung war nur schlecht, wurde von den Produzenten verschnitten. Bin mal gespannt….
Also schön aussehen tut das Media Book, aber sehe ich das richtig, die Original Kino Synchro gibts hier nur auf DVD? Dann wird die Vorbestellung aber sowas von gecancelt. Ich will den Film auf Blu-Ray schauen, aber nicht in einer Kack Neuvertonung.
Ich kaufe Nix mehr bei denen die haben mich schon bei rambo gelinkt wo sie jetzt ein verbessertes Mediabook bringen 😤
An sich interessiert mich diese VÖ schon aber für einen Blu-ray / DVD Mediabook 39.99 EUR zu verlangen ist für mich nicht akzeptabel. Preiserhöhung hin oder her, aber die Konkurrenz schafft es doch auch z.B. ein 4k / Blu-ray Mediabook für 35 € raus zubringen.
Bei allen Bedenken gegenüber dieser VÖ, durch das JOHN RAMBO-Desaster, würde mich mal interessieren, wo das Motiv her kommt? Ich kenne das Artwork nur so, dass Sean Connery als „kleiner Kopf“ einfach Links mit draufgeklatscht wurde… so ganz ausgemalt kenne ich das nicht. Ist das neu? Oder gar per AI vervollständigt?
Leider ist die Titel-Typo und die J-Card schon mal gestalterisch ein Graus.
War die Kinofassung nicht 91 MInuten lang? Steht so zumindest in der IMDb. Mein Renegade Cut ist 109 Minuten.
Inhaltlich ist das mager, die Kinofassung hätte zumindest ebenso auf Bluray dabei sein müssen und auch die Renegade-Fassung selber wäre ja nicht das Problem. Ob die Neusynchro was kann wird man sehen, aber für den Preis ist das alles schon jetzt klar fragwürdig. Ich greif da noch lange nicht zu. Schade, dass Leonine den Dreh nicht rausbekommt.