„Im Westen nichts Neues“ ab November 2022 als 6-Disc Ultimate Edition auf Blu-ray – Update3

Update - 2022.09.19Das einzelne 3-Disc Mediabook kann bei Amazon vorbestellt werden.

Capelight kündigt für November 2022 das Kriegs-Drama „Im Westen nichts Neues (1930)“ in einer 6-Disc Ultimate Edition als limitierte und nummerierte Sammlerbox inklusive 3-Disc Mediabook mit 46-seitigem Booklet und einem Text von Filmwissenschaftler Professor Hans Beller sowie einem weiteren, exklusiv in dieser Edition erhältlichen, 3-Disc-Mediabook mit ebenfalls 46-seitigem Booklet mit Texten von Ludger Holmenkamm und Professor Hans Beller.

Das Set enthält erstmals alle vier Synchronisationen des Films (von 1930, 1952, 1984 und 2005) und ebenfalls zum ersten Mal die acht Minuten längere Langfassung auf Blu-ray und DVD mit den Synchronisationen von 1984 und 2005 sowie der WDR-Tonfassung von 1995.

Zudem sind auf Blu-ray die zensierten Schnittfassungen von 1930 und 1952, die Internationale Standardfassung, die Stummfilm-Fassung sowie die originale, viragierte ZDF-Fassung der Volkstrauertagsausstrahlung von 1984 enthalten. Des weiteren enthalten ist der Nachdruck eines originalen Kinoaushangfotosatzes.

Als Bonusmaterial sind Professor Hans Bellers Dokumentation Geschundenes Zelluloid – Das Schicksal des Kinoklassikers ‚Im Westen nichts Neues‘, der deutsche Kinotrailer, der originale Kinotrailer, eine Einführung von Robert Osborne und Das Profil: Erich Maria Remarque im Gespräch mit Friedrich Luft (1963), enthalten.

Tonspuren

  • Langfassung: Deutsch PCM 2.0 Mono, Englisch PCM 2.0 Mono
  • Internationale Standardfassung: Deutsch PCM 2.0 Mono, Englisch PCM 2.0 Mono
  • 1930er-Fassung: Deutsch PCM 2.0 Mono, Englisch PCM 2.0 Mono
  • 1952er-Fassung: Deutsch PCM 2.0 Mono, Englisch PCM 2.0 Mono
  • Originale ZDF-Fassung: Deutsch PCM 2.0 Mono
  • Stummfilm-Fassung: PCM 2.0 Mono / Deutsch DD 2.0, Englisch DD 2.0

Untertitel: Langfassung, Internationale Standardfassung: Deutsch und Englisch, Stummfilm-Fassung: Deutsch

 

Einzelnes 3-Disc Mediabook 

Zusätzlich wird noch ein einzelnes 3-Disc Mediabook veröffentlicht, welches folgende Inhalte bietet:

3-Disc Mediabook mit 46-seitigem Booklet von Professor Hans Beller. Enthält erstmals die acht Minuten längere Langfassung auf Blu-ray und DVD sowie die Internationale Standardfassung auf Blu-ray. Beide Fassungen enthalten erstmals die ZDF-Synchronisation von 1984 und die auf der 1952er-Synchronisation basierende WDR-Fassung von 1995, zudem eine bearbeitete Fassung der 2005er-Synchronisation. Als Bonusmaterial sind Professor Hans Bellers Dokumentation Geschundenes Zelluloid – Das Schicksal des Kinoklassikers ‚Im Westen nichts Neues‘, der deutsche Kinotrailer, der originale Kinotrailer und eine Einführung von Robert Osborne enthalten.

 

Der Release ist voraussichtlich am 04.11.2022.

Jetzt bestellen

Einzelnes 3-Disc Mediabook 

 

6-Disc Ultimate Edition

 

• Preise können sich inzwischen geändert haben • Technische Merkmale können sich bis zum Release eines Produktes ändern • Versandkosten werden bei den angezeigten Preisen nicht berücksichtigt • Bei Bestellungen außerhalb der EU können Zollgebühren entstehen • Ausgehende Shopping-Links sind „Partner Links“ (markiert mit „>“). Für einen Verkauf über einen solchen Link, erhalten wir (ohne Mehrkosten für euch) eine kleine Provision vom Partnershop. Vielen Dank für die Unterstützung • Alle Angaben ohne Gewähr.

Themen:

3 Kommentare
Neueste
Älteste Meist Gevotet
Inline Feedbacks
View all comments
Gast
Christian
20. September 2022 7:59

Eine tolle Ankündigung, aber warum wird die Gier der Herausgeber immer größer?
Keine Frage, handelt es sich hier um ein Meisterwerk, welches jeder mal gesehen haben sollte.
Warum muss ich hierfür aber einen exorbitant hohen Preis verlangen?

Früher wurde ein Set auch mal billiger pro Disc, aus umso mehr Discs es bestand.
Heute ist der Preis pro Disc umso höher, je mehr enthalten sind.
Fangt endlich mal wieder an, klare Bilder zu sehen.
Auch können hohe Restaurierungskosten das ganze nicht rechtfertigen.

Und heizen kann man mit den Dingern auch nicht… :D

Gast
ron
2. September 2022 18:37

Was habe ich darauf gewartet, nachdem die Ankündigung vor einer kleiner Ewigkeit dazu kam.
Bin sehr froh darüber, das das ganze über Capelight und nicht Kochfilms erscheint. Bei Capelight ,aber auch bei Turbine stimmt einfach die Qualität und es wird wirklich mit viel Liebe daran gearbeitet, dem geneigten Filmfreund ein wertiges Produkt zu bieten.
Danke Capelight…ist schon vorbestellt!

Gast
Ronny
13. Oktober 2021 19:16

Einfach nur Geil !!!
Danke Capelight !!!

Collectors-Junkies
Logo

Newsletter

Abonniere einen unserer Newsletter und bleib auf dem laufenden. Du bekommst 1x pro Tag unsere aktuellen News in dein E-Mail Postfach

Wähle zwischen

Zur Newsletter Auswahl