
Im Mai dieses Jahres bringt Atari die „The Disney Afternoon Collection“ in den physischen Standard Varianten für Nintendo Switch und die Nintendo Switch 2 (Spiel auf Cartridge) heraus. Neben den Spielen sind hier noch 8 Retro-Caps, 3 Sammelkarten und 2 Stickerbögen als Goodies enthalten.
Dieses nur für die Switch erscheinende Update der ursprünglichen Sammlung von 2017 ergänzt zwei neue Spiele – Bonkers und Goof Troop – die zum ersten Mal überhaupt Goof Troop und Bonkers neu veröffentlicht werden. Die Sammlung bietet einige Komfortfunktionen und zusätzliche Features. Mit REWIND kann man verpatzte Sprünge und andere Fehler korrigieren. Mit SAVE lässt sich der Fortschritt festhalten. In den Modi BOSS RUSH und TIME ATTACK kann man seine Speedrun-Fähigkeiten testen, inklusive Online-Bestenlisten. Im MUSIC PLAYER hört man die Songs, die man noch kennt. Und im GALLERY MODE bekommt man in einem virtuellen Museum, kuratiert von den Historiker*innen von Digital Eclipse, spannende Einblicke hinter die Kulissen.
Enthaltene Spiele
- Chip ’n Dale Rescue Rangers
- Chip ’n Dale Rescue Rangers 2
- DuckTales
- DuckTales 2
- Darkwing Duck
- TaleSpin
- Bonkers (*new expansion to the collection*)
- Goof Troop (*new expansion to the collection*)
Der Release ist voraussichtlich am 29.05.2026.
Jetzt bestellen
Nintendo Switch
Nintendo Switch 2
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.





Wenn es wirklich keine Unterschiede gibt, sehe ich den Mehrwert der Switch-2-Version nicht. Die Switch-1-Version läuft auf beiden Systemen und ist günstiger – genau das ist für mich der bessere Deal.
Auf der Atari Seite bestellt. 10€ günstiger als Amazon.
Es muss ja nicht die usk Vers sein
Goof Troop ist für mich das beste Coop Spiel aller Zeiten. Kürzlich mal wieder mit nem Kumpel angespielt. Aus anspielen wurde „Nacht durchzocken“ einfach ein zeitloser Titel.
Ne ps5 Version wäre cool :P
Die Switch 2 Version ist nun auch bestellbar. Ich frage mich, lohnt sich die Switch 2 Version für 10€ mehr überhaupt? Als ob die alten Games auf der Switch 1 nicht genau so gut laufen wie für die Switch 2..
Die Switch 1 Version kann jetzt bei Amazon bestellt werden.
Bei
videogamesplus.ca
Sind die Beiden Versionen auch schon kann man vorbestellen … wenn jemand intresse hat