
Capelight Pictures kündigte im Juni 2025 zum Abschluss der „7 Tage, 7 News“ für 2026 die Science-Fiction-Komödie „Spaceballs“ (1987) mit Mel Brooks, John Candy, Rick Moranis, Bill Pullman, Michael Winslow und Daphne Zuniga an. Nun gibt es finale Details. Der Titel erscheint exklusiv im capelight-Shop als limitiertes 3-Disc-Mediabook sowie als limitiertes 3-Disc-Steelbook – jeweils mit 4K UHD, Blu-ray und zusätzlicher Bonus-Blu-ray.
Das Mediabook kommt mit Mattlaminierung und Spotlack, enthält ein 48-seitiges Booklet, den Film auf UHD-Blu-ray in 4K Ultra HD inklusive Dolby Vision und HDR10 sowie auf Blu-ray und wird durch eine Bonus-Disc mit umfangreichen Extras ergänzt. Das Steelbook enthält die gleichen Discs und bietet eine Prägung und Spotlack.
Der Film ist in der Kinofassung (Uncut) enthalten, bei einer Laufzeit von 96 Minuten.
Tonspuren
- Deutsch DTS-HD MA 5.1
- Englisch DTS-HD MA 5.1
- Deutsch PCM 2.0, Englisch PCM 2.0
Untertitel: Deutsch
Bonusmaterial
- Audiokommentar von Mel Brooks
- Deutscher Lauftext
- Originalkinotrailer
- Originaltrailer mit Einführung von Mel Brooks
- Originalteaser
- Deutscher Kinotrailer
- Deutscher Teaser
- Deutscher Trailer (Remastered)
Bonus Blu-ray
Film mit deutschem Lauftext, Spaceballs: Der Filmbericht, Skroob-ellos – Wie Spaceballs das Sci-Fi-Genre durch den Kakao zog, Im Gespräch: Mel Brooks & Thomas Meehan, John Candy: Ein komisches Genie, Behind-the-Scenes-Featurette (1987), Filmschnitzer, Storyboard- und Filmvergleich, Film in ‚wahnsinniger‘ Geschwindigkeit, Filmausschnitt in Mawgese-Sprache, Filmausschnitt in Dinkese-Sprache, Fotos vom Set, Kostümgalerie, Kunstgalerie
Der Release ist voraussichtlich am 04.06.2026.
Jetzt bestellen
Bis zum 29.03.2026 gilt ein vergünstigter Vorbestellpreis.
Mediabook (4K UHD + Blu-ray + Bonus Blu-ray)
Steelbook (4K UHD + Blu-ray + Bonus Blu-ray)
Bundle





Super Film, Erinnerungen an die 80er Jahre. Einfach top. Hab mir direkt das Bundle gesichert. Vielen Dank.
Witzig finde ich auch, dass auf dem Mediabook steht: „Spaceballs das Mediabook“ und auf dem Steelbook: „Spaceballs das Steelbook“. Damit geht man direkt auf dem Film ein, in dem sämtliches Merchandising mit Bezug zum Film vorgestellt wird. Das nenne ich liebe zum Detail, danke Capelight!🫠
Ganz klar, hier greife ich beim Mediabook zu! Ein Booklet zu einem der genialsten Parodien lass‘ ich mir natürlich nicht entgehen.
PS: endlich auch mit angepasster Tonhöhe! Bei der Blu-ray war der deutsche Ton bislang immer zu tief, da er nie angepasst wurde.
Hab mir das Steelbook bestellt
Hab beim MB zugeschlagen über euren Link.
Für 3 Disks 1 € mehr geht noch.
Ein vergünstigter Preis, der mir aber auch zu hoch ist.
@collectors-junkies Gibts hier schon wieder Neuigkeiten? :)