
Nameless Media bringt im Vertrieb von EYK Media die Komödie „BESONDERES KENNZEICHEN: BELLISSIMO“ erstmals in Deutschland in HD heraus. Der Titel erscheint in drei Mediabook-Varianten mit Blu-ray, DVD und Booklet, jeweils auf 222 Stück limitiert.
Der Film ist in der Kinofassung enthalten, bei einer Laufzeit von 87 Minuten.
Tonspuren
- Deutsch DD 2.0
- Italienisch DD 2.0
Bonusmaterial
- Trailer
Handlung
Im Mittelpunkt steht Mattia, verkörpert von Adriano Celentano, ein erfolgreicher Schriftsteller mit Charme, der kurz vor der Hochzeit mit Rosalie steht. Am Tag vor dem großen Ereignis sucht er jedoch den Priester zur Beichte auf und gesteht, dass er sich in eine andere, deutlich jüngere Frau namens Michela verliebt hat. Was folgt, ist eine turbulente Mischung aus romantischem Chaos und italienischem Temperament. Der Film fängt dabei die Lebensart und den Humor der 80er-Jahre spürbar ein, angefangen bei der ungewöhnlichen Eröffnungssequenz bis hin zu den pointierten Wortgefechten. Neben Celentano, der seiner Figur gewohnt lässig Profil verleiht, ist Federica Moro zu sehen, die 1982 zur Miss Italien gekrönt wurde.
Der Release ist voraussichtlich am 01.06.2026.
Bestellungen sind ab dem 22.05.2026 um ca. 18 Uhr bei teilnehmenden Händlern möglich.
Jetzt bestellen





uninteressant, völligst uninteressant … solange EYK & NAMELESS … Mediabooks ohne Pfalz auf den Markt schmeißen,
warte ich auf die Amaray Variante oder verzichte dankend
Mmm 87 min. Bei Prime in HD 91 min !?!
Freut mich…hoffentlich kommen andere Celentano Filme wie zBsp Der gezähmte Widerspenstige, Gib dem Affen Zucker und Asso auch noch. Bin mal auf den Preis gespannt ;-)
Der Film erschien schon einmal auf einer inzwischen nicht mehr aufgelegten Blu-ray von Clipper Entertainment (Out of print). In Italien kommt erstmals eine 4K UHD Blu-ray des Celentano-Klassikers heraus. Bei Amazon‘s Prime Video (Germany) sogar mit FSK 18. Vermutlich rührt die völlig weltfremde Alterseinstufung daher, dass man das in dem Film propagierte Frauenbild kritisiert. Ausserdem wird angeblich geraucht, geflucht und Alkohol genossen. Klar, dass man auch deutsche Kunden vor so etwas „schützen“ muss, bevor man(n) sich womöglich völlig unvorbereitet auf den Film einlässt. Bei dem Nameless-Release dürfte es sich um den brandneuen 4K Scan handeln. Es stellt sich natürlich wieder einmal die Frage, warum es nicht für eine richtige 4K UHD Blu-ray ausreicht. Spart man sich erneut die teureren Lizenz-Gebühren für die 4K Fassung ? Fürchtet man erneut eine Kaufzurückhaltung bei dem weltweit als äusserst preissensibel geltenden deutschen Käufern ?
Sie: In welche Richtung fährst du?
Celentano: In die andere!