Playstation VR – neues Gerät erscheint für die Playstation 5

Wie Sony gestern im hauseigenen Playstation-Blog verkündet hat, wird bereits an einem neuen Playstation VR System für die Playstation 5 gearbeitet. Die neue Playstation VR Brille soll unter anderem Verbesserungen wie eine höhere Auflösung und größere Blickwinkel bekommen.

Sehr viele Details wurden nicht genannt. Hier einige Stichpunkte, die aus dem Artikel von Sony/Playstation hervorgehen:

  • verbesserte Auflösung
  • größere Blickwinkel und besseres Sichtfeld
  • verbessertes Tracking und Eingaben
  • mit einem Kabel soll das VR Headset an die PS5 angeschlossen werden können. Dies soll die Einrichtung und Benutzung erleichtern
  • ein neuer VR-Controller, der einige der wichtigsten Funktionen des DualSense Wireless-Controllers mit herausragender Ergonomie verbindet

Ein konkretes Releasedatum wurde bislang noch nicht genannt. Allerdings wurde 2021 von vornherein ausgeschlossen, womit man mit einer Veröffentlichung wohl erst 2022 rechnen kann.

   
Die auf der Webseite angezeigten Preise können sich inzwischen geändert haben. Alle Angaben ohne Gewähr. Eventuell anfallende Versandkosten werden bei den auf der Webseite angezeigten Preisen nicht berücksichtigt. Bei Bestellungen außerhalb der EU können unter Umständen Zollgebühren entstehen. Alle hier ausgehenden Shopping-Links sind "Partner Links" (markiert mit ">"). Für einen Verkauf über einen solchen Link, erhalten wir eine kleine Provision vom jeweiligen Partnershop. Für euch fallen dabei natürlich keine zusätzlichen Kosten an. Vielen Dank für die Unterstützung.

Aktuell sind keine Kommentare vorhanden

Dein Kommentar

Collectors-Junkies
Logo

Newsletter

Abonniere einen unserer Newsletter und bleib auf dem laufenden. Du bekommst 1x pro Tag unsere aktuellen News in dein E-Mail Postfach

Wähle zwischen

Zur Newsletter Auswahl

News & Deals App

Täglich aktuelle Neuigkeiten sowie Angebote aus den Bereichen Filme, Games und Collectibles direkt per App auf dein Smartphone.

Kostenlos downloaden