[Review] The Debt Collector 2 im Blu-ray-Mediabook (inkl. DVD)

[Review] The Debt Collector 2 im Blu-ray-Mediabook (inkl. DVD)
6.5
Zusammenfassung:

Wer A sagt, muss auch B sagen und so haben Retro Gold 63 neben The Debt Collector ihre Action-Reihe direkt mit dem offenen Quasi-Cliffhanger angeschlossen und mit The Debt Collector 2 weitergemacht, was auch sinnig erscheint. Von der Qualität her bewegen wir uns ebenfalls, wie schon zuvor, mit einem qualitativ hochwertigen Mediabook im Action-Segment mit Jesse V. Johnson als Regisseur und Scott Adkins und Louis Mandylor an den Tasten, möchte man fast sagen, meint aber: mit den Fäusten.

The Debt Collector 2 ist von den Blu-ray- und DVD-Scheiben her zwar ebenfalls wieder ein Repack, dafür aber umso schöner verpackt als die ollen Amarays. Da verzichtet man gerne auf neue Bonusmaterialien, braucht eigentlich neben ein paar Trailern überhaupt keinen Scheiben-Bonus, sondern konzentriert sich auf die schick gestaltete Hülle mit dem Originalmotiv im Retrolook, sowie vor allem auf das wiederum liebevoll und sehr informativ geschriebene Booklet von Christian Ladewig. Ein von Retro Gold 63 geführtes exklusives Interview mit Josef Cannon (dem original holographischen Klingonen aus Star Trek: The Next Generation, Staffel 2, Episode 14). Eine schöne Idee ist auch hier, dass – wie schon bei The Debt Collector – im Vorwort eine Spoilerwarnung steht und man zuerst den Film schauen sollte.

Storytechnisch werden hier – wie man im Actiongenre gerne sagt – keine Gefangenen gemacht. Denn Frenchy (Scott Adkins) und a boy named Sue (Louis Mandylor) haben nämlich gar nicht das Zeitliche gesegnet, wie im ersten Teil auch letztlich schon angedeutet wird und es geht quasi fast nahtlos ĂĽber. Dieses Mal gibt’s Rache vom Bruder von Barbosa, der Rest ist bekannt. Es geht um Geld, Schulden und Loyalität. AuĂźerdem gibt’s dieses Mal ein paar mehr böse Ladys, was dem Film gut zu Gesichte steht. Wie immer mögen Logiklöcher der zuständigen Polizei gemeldet werden, die sich auf Heldenreisen und Antiheldenreisen spezialisiert haben. Mir macht das nichts aus und The Debt Collector 2 reiĂźt einmal mehr am Brutalo- und SprĂĽcherad, das zwischen den beiden Hauptdarstellern wunderbar kreist.

Treffender formuliert: man muss einfach feststellen, dass die Chemie zwischen Adkins und Mandylor stimmt und eventuell auf einen dritten Teil hoffen. Warum nicht? Persönlich muss ich auch noch bemerken, dass ich das Buddy-Movie-Duo Adkins-Mandylor einfach klasse finde und wirklich ein großer Fan von Louis Mandylor bin, der so herrlich abgefuckt und tough ist, dass man nicht anders kann, als ihn zu mögen.

Aus meiner Sicht ist der zweite Teil nämlich tatsächlich noch besser, da er irgendwie styliger, bunter und unterhaltsamer ist, sowie außerdem das beste emotional-nicht-emotionale Männergespräch seit langem enthält. Wenn Männer zu Butter werden, müssen sie aber auch bald wieder draufkloppen und das wird hier noch und nöcher.

To make a short story short, The Debt Collector 2 ist nochmal ein schmuckes Mediabook aus dem jungen hessischen Actionhause Retro Gold 63, bei denen man als Actionfan noch gespannt sein darf, was von der Schmiede alles noch so kommen mag. Scott Adkins ist hiermit vorerst mal abgehakt, folgen soll demnächst Beowulf (1999) mit Christopher Lambert als HD-Premiere, Geballte Fäuste (1993) mit Jeff Speakman und ebenfalls recht exklusiv Jungle Law (1995) mit Jeff Wincott.  Es bleibt spannend, halten wir im Auge!

Und als ob „A Boy Named Sue“ noch nicht gereicht hätte, gibt es dieses Mal einen Boy Named Molly. Wer wissen will, was dieser Molly mit Barbosa zu tun hat, der muss einfach zugreifen. Was will man mehr? Wiederum liefert Retro Gold 63 eine tolle Sammler-Edition für die Action-Adkins-Sammlung. Marion Cobretti ist definitiv stolz!

Als Partner von Amazon, MediaMarkt, JPC, Ebay & weiteren Shops verdienen wir an qualifizierten Verkäufen (ohne Mehrkosten fĂĽr euch) – Mit „>;“ markierter Link = Partnerlink – Danke fĂĽr die UnterstĂĽtzung! • VSK werden bei den angezeigten Preisen nicht berĂĽcksichtigt • AuĂźerhalb der EU können ZollgebĂĽhren entstehen  • Angaben ohne Gewähr.

Als Partner von Amazon, MediaMarkt, JPC, Ebay & weiteren Shops verdienen wir an qualifizierten Verkäufen (ohne Mehrkosten fĂĽr euch) – Mit „>;“ markierter Link = Partnerlink – Danke fĂĽr die UnterstĂĽtzung! • VSK werden bei den angezeigten Preisen nicht berĂĽcksichtigt • AuĂźerhalb der EU können ZollgebĂĽhren entstehen  • Angaben ohne Gewähr.

Weitere News

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Collectors-Junkies
Logo

Newsletter

Abonniere einen unserer Newsletter und bleib auf dem laufenden. Du bekommst 1x pro Tag unsere aktuellen News in dein E-Mail Postfach

Wähle zwischen

Zur Newsletter Auswahl