
Im Mai 2026 bringt THQ Nordic das Action- RPG „Darksiders Warmastered“ in den physischen Standard Varianten für die Playstation 5 und die Xbox Series X heraus.
Über das Spiel
Vor den heiligen Verkohlten Rat gebracht, wird War für seine Verbrechen angeklagt und seiner Kräfte beraubt. Entehrt und dem eigenen Tod ins Auge blickend erhält er die Chance, zur Erde zurückzukehren, um die Wahrheit aufzudecken und die Verantwortlichen zu bestrafen. Von einer rachsüchtigen Engelsfraktion gejagt, muss sich War den Mächten der Hölle stellen, brüchige Bündnisse mit genau den Dämonen eingehen, die er eigentlich bekämpft, und durch die verwüsteten Überreste der Erde ziehen, um Rache und Wiedergutmachung zu finden. Apokalyptische Macht – Entfessle Wars Zorn und vernichte mit brutalen Angriffen und übernatürlichen Fähigkeiten jeden, der sich dir in den Weg stellt. Extremes Arsenal – Nutze ein vernichtendes Waffenarsenal aus himmlischen, dämonischen und irdischen Waffen und hinterlasse auf Ruin, Wars feurigem Phantomross, eine Spur der Zerstörung. Epische Reise – Kämpfe dich auf deinem Weg zur Vergeltung und Erlösung durch die Ödlande und von Dämonen verseuchten Verliese der zerstörten Erde. Charakterentwicklung – Entdecke mächtige uralte Relikte, verbessere deine Waffen, schalte neue Fähigkeiten frei und passe deinen Spielstil an. Kampf zwischen Himmel und Hölle – Stelle dich allen Gegnern, die dir entgegentreten, von kriegsmüden Engelsstreitkräften bis zu abscheulichen Dämonenhorden der Hölle.
Der Release ist voraussichtlich am 19.05.2026.
Jetzt bestellen
Playstation 5
Xbox Series X





Musste man da nicht durch so Dimensionswürfel in die nächste Ebene springen in manchen Leveln!?🤔Spielte ich mal an der 360 wenns das war. Soweit ich mich erinnere wars nett aber vor den Konsolen stapelt sich Zuviel Neueres
Habe die Reihe nie gespielt, daher werde ich hier mal zugreifen 👍🏻
Ich müsst es doch nicht kaufen. Was ihr euch aufregt.
Ich finds geil. Hab es schon auf der ps3 und ps4 auf Platin gespielt.
Einfach geiles Game. Ein meiner absoluten Favorites all time!
Ein Remaster vom dritten Teil hätte IMO erstmal mehr Sinn gemacht, die Framerate dort ist unterirdisch und es spielt sich deshalb recht hakelig.
Beim ReRemaster von Teil 2 wurde immerhin die Framerate auf fixe 60FPS erhöht, es gab RT, eine native 4K-Auflösung, Dual Sense Integration und die Ladezeiten stark minimiert. Und man kriegt es schon für deutlich unter 20,-, wenn die Disc-Verison haben will – gut möglich, dass es hier ähnlich läuft. Falls es wirklich nur ein simpler Port wird, hätte man sich diesen allerdings sparen können.
Toll, ein 4K upscaling port /ironieoff
Schon wieder ein Remaster vorm Remaster. Man kann bald einfach die Jahreszahl Dranschreiben,bei Last of US war es ja ähnlich. Darksiders 1 2026
Was ist das? Ein Remaster von Teil 1?